Newsletter 01/24

Jan 24, 2024

Ahoi meine Lieben!

2023 durften Rocinante und ich mit Euch an Bord tolle Törns erleben. Von Portugal, über Madeira, die Kanarischen Inseln, Kap Verde bis zu den kleinen Antillen im Süden der Karibik konnten wir wundervolle Ziele anlaufen. Eure Begeisterung und Freude haben diese Reisen unvergesslich gemacht. Fantastische Momente werden in Erinnerung bleiben – danke dafür!

Unsere Atlantiküberquerung im November/Dezember war ein entspanntes Abenteuer. Bei mäßigen Winden und traumhaftem Wetter segelten wir unserem Ziel entgegen. Ein, aufgrund zu leichter Winde, ungeplanter Stopp auf Kap Verde fügte sich nahtlos in die Reise ein. Selbst bei den vorherrschenden leichten Winden schafften wir die Überfahrt von Kap Verde in die Karibik dann in 14,5 Tagen. Die paradiesischen Gefilde von Barbados waren unsere Belohnung.

In der Karibik öffneten sich für uns die Pforten zu einer Welt voller Wunder. Von den palmengesäumten Stränden Barbados‘ über die kulturelle Vielfalt von Martinique bis zu der ursprünglichen Natur von St. Vincent & the Grenadines – jede Insel hatte ihren eigenen Charme und steckte voller Überraschungen. Die reiche Kultur, die zugewandten Menschen und der stets begleitende fantastische Wind machten unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

all fotos @ F. Anthea Schaap

Doch das war erst der Anfang! Freut euch auf neue Abenteuer, auf weitere unvergessliche Momente und atemberaubende Ziele. Die kommende Saison verspricht ebenso aufregend zu werden.

Egal ob Karibik noch im europäischen Winter, die Atlantiküberquerung von West nach Ost oder unser Abstecher in das Mittelmeer im Sommer (Roci goes Meds), eine zweistellige Zahl von Törns warten auf Euch.

Hier gehts direkt zu allen Törns!

Entdeckt Euer Abenteuer

Eure Jan & Rocinante