DAS PROJEKT

Entdeckt mit Wo ist Roci? [ˈrɔssiː] die faszinierendsten Orte rund um den Atlantik auf unvergesslichen Segelreisen. Unsere Routen führen uns von der Algarve in Portugal über Madeira und die Azoren (Autonome Regionen Portugals) bis zu den Kanarischen Inseln (Spanien). Ein Highlight ist die Atlantiküberquerung auf dem Weg in die Karibik, um dem Winter zu entfliehen. In der Karibik erkunden wir malerische Inseln, von Süden nach Norden, und kehren rechtzeitig zum Sommerbeginn über den großen Teich nach Europa zurück.

 

Weitere Infos

Skipper Jan und Rocinante laden euch herzlich ein, Teil unseres Abenteuers zu werden. Egal, ob ihr Segelerfahrung sammeln, Meilen für euren Segelschein sammeln oder einfach die Sonne genießen möchtet – bei uns erwartet euch eine professionelle Törnvorbereitung und Durchführung basierend auf jahrelanger Erfahrung. Wir sind zwar ein kleines Unternehmen, aber stolz auf unser bestens ausgerüstetes Schiff und unseren Geschäftsführer, Skipper, Marketing- und Vertriebsleiter in Personalunion. Damit das Leben an Bord weitergeht, sind wir auf Beiträge angewiesen, die über einen Unkostenbeitrag hinausgehen. Im Gegenzug machen wir keine Kompromisse bei Sicherheit, Qualifikation und Spaß.

Bei Wo ist Roci? könnt ihr an Bord kommen, wann und wo es euch passt. Bleibt so lange, wie ihr möchtet. Unsere Törnplanung bietet ein Gerüst für die Planung, gibt Einblick in die Region und das Segelrevier sowie einen Überblick über die Kosten. Die meisten Törns dauern 14 Tage und führen von einem Start- zu einem Zielhafen.

Wir freuen uns darauf, euch an Bord begrüßen zu dürfen!

DAS SCHIFF

#Rocinante ist eine knapp 20jährige 43ft lange Schönheit aus dem Hause Jeanneau. (Sun Odyssey Bj. 2002) Doch wie immer sind es die inneren Werte, die zählen.

Weitere Infos

Besonders bei „Wo ist Roci?“ Der Rumpf verstärkt mit Kevlar bewegt sich keinen mm. Die Inneneinrichtung vom Voreigner gewissenhaft gepflegt. Der Motor vor wenigen Jahren ausgetauscht. Die Bilge trocken, wie die Wüste Gobi. Rocinante lässt also keine Wünsche offen. Ansonsten aber eine solide Genua plus Arbeitsfock und ein dreifach reffbares Großsegel für schweres Wetter. Zusätzlich dazu führen wir einen großen Spinacker für die leichten Winde mit uns.

Mit modernster Ausstattung wie GPS, AIS Class B, Satellitentelefon, lebensrettender Offshore-Rettungsinsel, elektrischem Raymarine Autopilot und Hydrovane Windpiloten ist Rocinante ein zuverlässiges und sicheres Langfahrtenschiff. Die autarke Stromversorgung aus Solar- und Windenergie sowie zusätzlichem Schnickschnack machen sie nicht nur robust, sondern auch komfortabel für Blauwasserreisen.

Insbesondere in der Karibik aber auch in Europa gehört heute ein, in Größe und Power, hinreichend ausgestattetes Dinghy einfach dazu. Zu Rocinante gehört ein 3m langes und mit einem 9,9 PS Yamaha Außenborder ausgerüstetes Beiboot, mit dem schönen Namen “Dinghy”. Also genug Platz und Kraft für Transport und Spaß.

Wie oben bereits beschrieben ist Rocinant im Moment in der Karibik unterwegs. Wo genau seht Ihr hier auf auserer Startseite: Startseite

Darüber hinaus gibt es auf dieser Seite noch ein paar Bilder von der Inneneinrichtung des Schiffstyps. Das Schiff auf den Bildern ist NICHT Rocinante, aber der Aufbau und die Kabinaufteileiung ist identisch.

Klickt hier und folgt Roci bei Instagram

Roci und Liz Channel Islands 2022

DER SKIPPER

Jan ist ein erfahrener Seemann mit über 30 Jahren Regatta- und Fahrtensegelerfahrung, der über 20.000 Seemeilen im Kielwasser hat.

Weitere Infos

Abgesehen von seiner seglerischen Expertise bringt Jan an Bord eine Vielfalt an Talenten mit. Seine Ukulele sorgt für Entertainment, seine gastronomische Erfahrung verleiht der Reise Lebensart, und durch seine Ausbildung zum systemischen Coach pflegt er eine offene und lösungsorientierte Kommunikation.

Mit dem Sporthochseeschifferschein (SHS) besitzt Jan den höchsten deutschen Segelschein. Mit mittlerweile drei Atlantiküberquerungen und Erfahrungen in fast allen europäischen Revieren ist Jan, der auch im Bereich SKS und SSS Ausbildung engagiert war, begeistert, seine Freude am Segeln und sein Wissen mit euch zu teilen.

Verfolgt Jan sund Rocis Abenteuer auch auf Instagram:

Jan bei Instagram

Wo ist Roci? bei Instagram