Virtuelles Logbuch

Hier erfahrt ihr alles über den Stand der Roci sowie alle Törns von WiR. Viel Spass beim Stöbern!

Newsletter 01/24

Newsletter 01/24

Ahoi meine Lieben! 2023 durften Rocinante und ich mit Euch an Bord tolle Törns erleben. Von Portugal, über Madeira, die Kanarischen Inseln, Kap Verde bis zu den kleinen Antillen im Süden der Karibik konnten wir wundervolle Ziele anlaufen. Eure Begeisterung und Freude...

Newsletter 05/23

Newsletter 05/23

Meine Lieben, so lange habe ich davon gesprochen und geschrieben. Zuletzt habe ich auch noch angefangen davon zu träumen und nicht immer waren es schöne Träume. Am Montag den 24.07.2023 geht es los. Mein Freund Max und ich brechen nach Portugal zu Rocinante auf. Der...

Newsletter 04/23

Newsletter 04/23

Liebe Freunde, Jan ist zurück vom Atlantik. Die letzten sieben Wochen war er mit drei Mitstreitern unterwegs, um Moana, eine schöne Dufour 500 GL, von Grenada bis nach Sizilien zu bringen. Es war ein außergewöhnlich langes Delivery und hat eine Menge neuer Erfahrungen...

Newsletter 03/23

Newsletter 03/23

Wie die Zeit vergeht! Dies ist bereits der dritte Newsletter in diesem Jahr und das bedeutet, auch wenn dieser, aus Gründen, etwas verspätet erscheint, dass Roci, nach Ihrer ersten Atlantik Umrundung, in ca. drei Monaten bereits wieder in Portugal sein wird und dass...

Newsletter 02/23

Newsletter 02/23

Ihr Lieben, alle Zeichen stehen auf Segeln. Draußen ist es zumindest in Berlin im Moment fast frühlingshaft und so langsam kann mensch sich vorstellen, dass in wenigen Wochen an der Ostsee die Saison losgehen soll. Wer etwas mit Segelsport zu tun hat, kann fühlen, wie...

Die Nr. 1 der Newsletter in 2023

Die Nr. 1 der Newsletter in 2023

Lange waren wir weg. Erst haben wir im Dezember (Sorry, Fehler im Newsletter) noch ein Schiff überführt. Ja, auch so etwas machen wir bei Wo ist Roci?, dann war Weihnachten und dann hat unser Geschäftsführer, Skipper, Vertriebs- und Marketingleiter in Personalunion,...